Dienstag, 27. Mai 2008

BARCELONA - Part 1

Am Freitag nach der Arbeit ging die Reise von Toulouse aus los. Nach ca. 4 Stunden und kleinem Stau in der Innenstadt von Barcelona kamen wir an unserer Jugendherberge "Alberguinn" an. Nach langer verwirrender Parkplatzsuche stellten wir das Auto in irgend einer kleinen Nebenstrasse ab (ohne uns irgend etwas Böses zu Denken; nein, eigentlich komplett ohne zu Denken ;) siehe unten) und checkten ein. Es geht doch nichts über die guten 10 - Mann (und Frau) Zimmer mit 5 Doppelbetten:


Als erste Amtshandlung wurde erstmal Bier und die gute 1Liter Flasche Smirnoff Wodka gekauft. Nach den unwichtigeren Dingen wie Essen und Duschen wurde dann im Gemeinschaftsraum der Abend begonnen.
Um ca. 00.30Uhr mussten wir dann wegen der Nachtruhe raus und schlossen uns einer Gruppe mit einer Engländerin und einem Typen aus Nicaragua an und fuhren mit der U-Bahn in die Stadt.
Auf der "Haupt"-strasse "Las Ramblas" kamen wir dann leider nur in Schrittgeschwindigkeit voran, da alle 5 Meter irgend ein anderer ein gutes Dosenbier kaufen musste, dass einem auf der Strasse von jedem angeboten wird.


Wirklich wild, war das Verhalten der Nutten, die zahlreich am Strassenrand standen. Richtig agressiv gingen sie auf die vorbeigehenden Männer zu und manchmal kam es schon mal zu einer kleinen Berührung nahe des Genitalbereichs oder einen Schlag auf den Hintern. 2 von uns waren hier besonders begehrt. Aus Zensurgründen kann ich leider nur schreiben: Einer davon wird auch "Il Fenomeno" genannt.
Um ca. 3.30Uhr hatten dann schon die meisten Bars zu und da es zu regnen anfing machten wir uns mit dem Taxi auf den Heimweg zum Hostel.

Am Samstag starteten wir in der Früh gleich in Richtung Camp Nou um uns eine Karte für das Spiel am Abend zu kaufen (Auswahl Kataloniens vs. U23 Argentinien).
Danach versuchten wir soviel wie es die Zeit erlaubte von Barcelona mitzunehmen.
Zuerst die Sagrada Familia:


Dann gings weiter zum berühmten Il Fenomeno Gedächtnisturm, fotografiert einmal mit Il Fenomeno persönlich und rechts, das Il Fenomeno Gedächtnisfoto ;)




Richtung Strand passierten wir dann die Stierkampfarena (das Foto machte ich unter Einsatz meines Lebens; wenn der Bus nicht gehupt hätte, dann hätte er mich auch eiskalt erwischt und überfahren.) den Triumphbogen und kamen schließlich beim Port Olimpic an.



Von dort aus gingen wir dann auf der Strandpromenade weiter Richtung Las Ramblas und genehmigten uns noch ein gutes Essen, in einem der Strandlokale. Als der erste von uns das Klo aufsuchte stellte sich heraus, dass das Lokal am Abend wohl zu einem Club umfunktioniert wird, der drinnen hammermäßig eingerichtet war. Sogar die Toiletten waren schöner als manche Bar bei uns ;)


Frisch gestärkt wurde natürlich erstmal der Thug Workout am Strand inspiziert und wir konnten Frisch, den Lohberg Hustler fast überreden seine Muskeln an der Stange spielen zu lassen ;)


Part 2 is coming soon....
(muss jetzt schlafen, bin hundemüde ;)

Keine Kommentare: