Freitag, 6. Juni 2008

Wochenendbericht oder mein Freund der Pfosten

Hier mal ein kleiner Bericht zum letzten Wochenende.

Am Freitag bin ich mit Thomas zum Place Capitole gegangen, weil da ein Gratiskonzert war. Der ganze Platz war dann auch komplett überfüllt und wir drängelten uns mit unseren , zum Glück von daheim mitgebrachten, Bieren in die Menge.
Erst legten einige DJs auf und die Stimmung war nicht schlecht, doch dann kam der Hauptact Maroon 5.
Nach 4 Liedern reichte es uns dann und wir zogen uns vom Geschehen zurück (und waren damit nicht alleine ;)
Maroon 5 war echt scheiße und die Stimmung nahm merklich ab.
Wir wollten uns dann noch ein Bier kaufen, aber in sämtlichen Geschäften, die offen hatten, war das Bier ausverkauft. Somit endete der Abend leider verfrüht.


Am Samstag stand dann das Spiel Frankreich - Paraguay an, für das wir über E-bay Karten gesteigert hatten. Das Vorbereitungsspiel zur Euro in der Schweiz fand zu unserem Glück in Toulouse statt und war natürlich ausverkauft.


Leider war nach 10Minuten im Stadion (das Spiel hatte noch gar nicht begonnen) der Akku meiner Kamera leer. Hab natürlich komplett verplant das Ding nach Barcelona aufzuladen.


Das Spiel ging leider 0:0 aus, aber die Stimmung war echt geil und eine Laola Welle jagte die nächste. Da Thomas natürlich auch keine Kamera dabei hatte bleibt das alles leider undokumentiert.


Wir trafen uns danach mit Stan, Dana und Alin in der Stadt um erstmal im Cafe Populaire ein gutes 13er Tablett zu uns zu nehmen.
Der Abend verlief dann weitgehend unspektakulär.

Highlight war der Heimweg, auf dem Stan "ich nehm jeden Müll mit der auf der Strasse herumliegt" the man und ich einen, wohl unser Leben komplett verändernden, Gegenstand fanden und natürlich mitnahmen. "Der Pfosten" wie wir ihn liebevoll nannten begleitete uns seit diesem magischen Augenblick auf unserem Heimweg.
Vielseitig verwendbar und sehr praktisch zu transportieren nahmen wir sie natürlich mit in unsere Wohnung.
Thibault hatte noch Gäste da, die gerade dabei waren sich zu verabschieden, als wir drei (Stan, "der Pfosten" und ich) die Haustüre erreichten.
Dieses unverhoffte Treffen mit Thibaults Freunden war dann auch ein bißchen komisch, da es dann doch ein klein wenig (aber wirklich nur ein klein wenig) blöd ausgeschaut hat, als wir mit "dem Pfosten" einmarschiert sind ;)
Wir haben dann noch ein paar Fotos von unserem neuen Mitbewohner gemacht, der seither auf dem Balkon schläft.








Die Hunde warn übrigens ganz begeistert von unserer Eroberung ;)






Und Thibault der auch schon ein bißchen angetrunken war sagte immer nur: "Sie sind verrückt, diese Deutschen, sie sind verrückt!!!" und hat sich schiefgelacht.

Also bis demnächst, wenn es wieder heisst: 2 Idioten auf Tour ;)

Keine Kommentare: