Freitag, 16. Mai 2008

kunert&triza besuch part 3 (sonntag)

Da aller guten Dinge drei sind hau ich jetzt einfach auch noch nen Bericht zum Sonntag raus.
Nach erneut ziemlich wenig Schlaf, diesmal zu dritt in meinem Zimmer (Triza auf der Matratze; Kunert und ich im Bett), beschlossen wir ans Mittelmeer nach Narbonne zu fahren.
Stan "mir fällt langsam nichts mehr ein" the man ließ es sich nicht nehmen uns persönlich zu fahren. Ich weiß nicht was überwiegt hat: Die Angst um sein Auto, oder die Lust auf Strand und eventuell Modellfliegen am Meer, aber dafür nen Tag mit 3 Irren ;)
Naja, nach ca. 170km und 25Euro Maut erreichten wir dann das Meer:


Dort wurde dann der Nachmittag verbracht. Leider war das Wasser noch zu kalt zum baden. Und leider war Stan der einzige der sich ohne Probleme sonnen konnte. Alle anderen hatten so einen starken Sonnenbrand vom Samstag, dass das eher weniger angenehm war. Trotz noch extra gekaufter Sonnencreme. Aber wir trösteten uns mit dem guten Trank vom Herrn Kronenbourg.


Nachdem wir dann unser Auto wieder gefunden hatten sind wir ca. ne Stunde im Stau gestanden für schlappe 5km, da die direkte Strasse gesperrt war.
Jetzt kam der kleine Hunger und wir suchten uns ein schönes Restaurant am Strassenrand, da die Franzosen ja bekannt sind für ihre exquisite Küche.
Beim Mc Donalds hats dann auch ganz gut geschmeckt und wir haben uns wieder auf den Weg Richtung Toulouse gemacht.
Da der Donnerstag frei war und viele somit übers verlängerte Wochenende weggefahren sind kamen wir eher schlecht als recht voran.

Wir beschlossen dann in Carcassonne nochmal halt zu machen um die dortige Burg zu besichtigen.




Da Kunert nur seine kurze Badehose und Flip Flops dabei hatte und ihm kalt war, nahm er einfach ein Handtuch mit auf die Burg.
Wir mussten dann feststellen, dass hinter den Mauern ein Restaurant neben dem anderen war und viele Leute dort ihr Abendessen zu sich genommen haben und dementsprechend gekleidet waren.
Also ich sags mal so: Overdressed waren wir und besonders Kunert auf keinen Fall :-)


Jetzt noch ein letztes Foto vor der Burg, und dann gings heim.


Erreichten die Wohnung erst so gegen 23.00uhr, und da stan und ich nächsten morgen arbeiten mussten war für uns der Abend gelaufen und wir gingen ins Bett.
Kunert und Triza genehmigten sich noch einen kleinen Gute Nacht Schnaps....

Keine Kommentare: